Spielplan Künstler Speisekarte Bilder Das Zelt Reservierung & Info Links

Fr 29.09.2017

The Twitter Sisters und Gewürztraminer


Tanz


Bepackt mit varietétischer Eleganz der 20er Jahre besteigen die Twitter Sisters mitsamt Band die biertriefende Bühne des Oktoberfests. Beswingt stoßen sie mit uns an – auf Fernweh und Lebensfreude. Leichthin gezwitscherter Jazz trifft auf bayrischen Blödsinn. Es wird mit Stil gegrölt.
Seit dem Album »Tanzverbot« ist klar, der traditionelle Gitarren-Swing dient hier nur noch als Ausgangspunkt für die innovativen Kompositionen, die von französischem Jazz Manouche über Wienerlied bis zum rasanten Balkan Folk zum Tanzen und Mitsingen anregen. Mit gewitzten Texten knüpft die Band Gewürztraminer nahtlos an österreichische Klassiker wie EAV oder 5/8erl in Ehr‘n an. Auch der gesellschaftskritische Aspekt der Kunst soll hier nicht zu kurz kommen, so regen Songs wie Angst oder Tanzverbot durchaus zum Nachdenken an. Das Ganze gewürzt mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus und schon ist die Mischung fertig. Für tanzwütige FolkloreJazzMetalRockGypsyHipHopReggaeAustropop-Fans ein
absolutes Muss!


Beginn: 14.00 UhrEintritt: 0 €

Aktuelles


Unser Programm können Sie als PDF herunterladen!

 

Öffnungszeiten


Unser Zelt ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

 

Anschrift & Anfahrt


Unser Zelt befindet sich auf dem Gelände der Landwirtschaftsausstellung.


Lageplan








Fraunhofer

Monacensia


Kindl